China-Countdown (5): Zu den Pandas

-> 18.7.2007

So langsam herrscht Klarheit, was die China-Reise angeht. Schon während des Urlaubs kam der Reisepass mit dem Visium für China. Heute kamen der Flugschein und weitere Infos zur Reise.
Und das wird mich erwarten: Am 29. August fliege ich am späten Nachmittag von Berlin-Tegel nach Amsterdam, von da aus nach Chengdu. Der Flug wird etwa 585 Minuten dauern, also fast zehn Stunden. Am Donnerstagmittag werde ich dort ankommen, die Chinesen sind uns sechs Stunden voraus. Ich muss also hoffen, dass ich im Flugzeug ein wenig schlafen kann. Sonst wird es ein langer Tag.
Chengdu ist die Pandahauptstadt der Welt (Panda – passt ja irgendwie). Wir werden dort auch die Panda-Forschungs- und Aufzuchtsstation besuchen. Wir übernachten in einem Luxushotel, um dann am nächsten tag weiter nach Yichang zu fliegen. Dort werden wir auf das Schiff gehen.
Wir schippern fünf Tage lang u.a. durch den Drei-Schluchten-Staudamm und die Xiling-Schlucht und besichtigen die Gekisterstadt Fengdu.
Nach der fahrt kommen wir nach Chongquing mit etwa 32 Millionen Einwohnern. Einen Tag werden wir dort verbringen, bevor wir mit dem Zug zurück nach Chengdu reisen und nach Amsterdam und Berlin fliegen.
Es wird auf jeden Fall spannend – und natürlich auch anstrengend, auch durch die Zeitverschiebung. Und durch das Wetter. Aktuell herrschen in dem Gebiet um Chongquing am Tage um die 38 Grad, nachts um die 27.
Natürlich wird es an dieser Stelle eine ausführliche Berichterstattung geben.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Eine Antwort zu „China-Countdown (5): Zu den Pandas“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert