Die Simpsons – Der Film

Ist es wirklich schon so lange her? Anfang der 90er-Jahre sprangen plötzlich seltsame gelbe Figuren durch das ZDF-Vorabendprogramm. Inzwischen laufen „Die Simpsons“ bei ProSieben und sind der absolute Kult.
Lange haben wir darauf gewartet, jetzt ist er da: der Kinofilm. Kann man tatsächlich ein Cartoonformat von 22 Minuten auf knapp 90 Minuten aufblähen? Der Simpsons-Film zeigt: Man kann!
Diesmal kommt es für Homer (Stimme: Norbert Gastell) ganz dicke: Er löst in Springfield eine Umweltkatastrophe aus. Dass die Familie nun aus der Stadt flüchten muss, kommt gerade für Lisa (Sabine Bohlmann) ungelegen: Sie hat sich unsterblich verliebt.
„Die Simpsons – Der Film“: Ein wahres Gagfeuerwerk. Den Machern ist eine unglaubliche Witzdichte gelungen. Wer es geschafft hat, keinen der Trailer zu sehen, wird von vielen Storys, kleinen Einlagen und Gaststars überrascht werden. Filme, Promis und Politik werden auf die Schippe genommen. Satire, Komik, Action, Spannung und Romantik – das alles in diesem Film, der der Serie damit ein wirkliches denkmal gesetzt hat.
Auffällig auch: Marges neue Stimme Anke Engelke scheint sich langsam einzufuchsen. Sie spricht Marge nicht mehr so krächzig wie am Anfang, ist auf jeden Fall angenehmer.

9/10


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

6 Antworten zu „Die Simpsons – Der Film“

  1. […] Vor fünf Jahren war ich mit Flo das erste Mal im Autokino in Prora. Diesmal sah ich mit Nico und Marcel den Simpsons-Film. Sehr geil, sehr lustig (-> 2.8.2007)! Allerdings gab es vor fünf Jahren auf dem gelände noch Imbiss und Klo. Beides wurde inzwischen abgeschafft. Auf Ersteres hatte ich gesetzt und das Zweite benötigt. […]

  2. Sebastian

    9/10

    auch ich habe mir den Film in der Premiere angesehen. und auch mir hat der Film großartig gefallen!

  3. RT

    Na ja, in der Premiere hab ich ihn nicht gesehen. Am Donnerstag im Autokino in Prora/Rügen.
    Die zeigen da nicht mal den ganzen Abspann. Sauerei!

  4. Sebastian

    ich weiß es jetzt nicht mehr genau, aber mir war so, als wenn weder im, noch nach dem Abspann noch irgendwas lustiges zusehen gewesen wär‘

  5. RT

    Doch, zumindest am Beginn des Abspanns gabs noch ein paar Szenen, die wir noch sehen konnten. Am Ende soll noch was mit Maggie sein.

  6. Sebastian

    tja.. dann werd‘ ich mir den Film wohl erneut ansehen. erneut inkl. Abspann

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert