Rügen 2007 (3)

-> 31.7.2007

Die Sonne hat Baabe erreicht! Der Mittwoch war endlich unser erster Strandtag. Wenn doch nur nicht die Ostsee so scheißkalt wäre. 17 Grad sind jedenfalls gewöhnungsbedürftig.
Spannend sind hier auf jeden Fall die Wolken. Die donnern hier oft in einer Geschwindigkeit über Baabe hinweg, dass einem hören und sehen vergehen. So schnell kann man gar nicht gucken, wie hier manchmal Wolken kommen und gehen.

Unsere Urlaubsliteratur besteht nur aus Bestellern. Mein „Vollidiot“ von tommy Jaud erfreut sich dabei allerhöchster Beliebtheit. Wenn ich gerade mal nicht darin lese, schnappt sich Marcel das Buch. Und wenn er nicht drin liest, ist Nico dran.
Von Mandy erfahren wir unterdessen die allerneuesten Potternews. Sie liest den letzten Band der Zauberersaga. „Isser schon tot?“ ist derzeit meine Lieblingsfrage. Auf jeden Fall scheint viel zu passieren. X ist weg. X ist wieder aufgetaucht. Y wäre fast gestorben, wurde aber gerettet, Dafür ist Z tot. Und so weiter. Wir bleiben dran.

Baabe hat eine neue Cocktailbar. Eröffnung war Mittwoch um 22 Uhr. Als wir gegen 22.15 Uhr dort waren, war das Etablissiment bedauerlicherweise schon voll. Was bei vielleicht sechs Tischen nicht so schwer war. Das Schild vor der Tür ist größer als die Minibar in dem verqualmten Keller. So gingen wir zum Italiener schräg gegenüber.
So richtig Ahnung hatten die aber leider nicht von den Cocktails auf ihrer Karte. Bei einem, hab den Namen leider schon vergessen, wusste sie nicht, was drin ist. Und haben es auch nicht herausgefunden. Der Barkeeper war nicht da. War in der neuen Bar. So, so. Gehört also alles zusammen. Und alles bricht zusammen, wenn Cheffe sein neues Hobby betreibt?

Donnerstag. Wieder Strandtag. Diesmal etwas kürzer, denn der Wind wurde am Nachmittag doch leider wieder zu stark und die Sonne ließ sich nicht mehr blicken.
Ich warte unterdessen auf meinen „stern“, den ich mir hierher schicken lassen wollte. Beim vertreib hatte ich die Adresse angegeben. Heute war er leider nicht im Briefkasten. Aber das ist auch so eine Sache für sich.
Erzähle ich das nächste Mal…


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

2 Antworten zu „Rügen 2007 (3)“

  1. HP-Leserin

    Der Cocktail heißt „Kamasutra“. So einen Namen kann man eigentlich nicht vergessen. Und dank Recherche könnte er folgende Zutaten enthalten:
    1 cl Apfelschnaps/Sauerer Apfel Berentzen
    2 cl Grappa Frattina di Tocai
    2 cl Batida de Coco
    2 cl Kamasutra
    Nichtalkoholika:
    1 cl Sahne
    Wäre also durchaus was für dich 😉

  2. RT

    Na denn nix wie wieder nach Baabe!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert