Spiel, Satz und… na ja…

Bei unserem Badmintonmatch gestern Vormittag meinte Marcel, dass eine gewisse Steigerung bei mir zu erkennen ist. Nun ja, wäre ja auch auch traurig nach mehr als zwei Jahren Spielpraxis. Auch wenn ich wieder mal Letzter geworden bin in der Büroliga.
Heute stand eine Tennisstunde auf dem Programm. In einem Tennisclub in Berlin-Wittenau hatten wir für eine Stunde einen Tennislehrer an unserer Seite.
Du musst den Schläger so und so halten. So und so schlagen. Und so weiter. Kurzum: Eigentlich brauche ich nicht noch einen Sport, den ich so lala kann. Da reicht Badminton voll und ganz aus.
Was meinte der Lehrer am Ende? Man braucht rund 3000 Schläge, um einigermaßen voran zu kommen. Nach etwa 100 weiß ich: Die Zeit und Lust habe ich nicht.
Dafür jetzt (und morgen sicher noch mehr) einen gigantischen Muskelkater im rechten Arm. Spiel, Satz und Aus.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert