Tour de France live

FR 20.07.2007, 15.00 Uhr, Sat.1

Der Schuss ging für ARD und ZDF nach hinten los. Der Boykott der Tour de France hat seine Wirkung verloren.
Nach den neuen Dopingberichten verkündeten ARD und ZDF, die Tour nicht mehr zu übertragen. Ein echtes Achtungssignal angesichts der gehäuften Skandale rund um den Radsport. Zumal nicht damit zu rechnen ist, dass die Offenbarungen zu Ende sind.
Doch Sat.1 schert sich nicht darum. Nach den miesen Schlagzeilen Anfang der Woche nun der nächste Paukenschlag. Sat.1 sicherte sich die rechte an der Tour de France und überträgt jetzt live.
Das Signal an den Radsport: Es hat alles seine Ordnung. Ihr, die eventuell immer noch dopt: Ist doch alles nicht so schlimm, wir übertragen trotzdem. Eine Art der Toleranz, die eher bedenklich ist.
Der Vergleich mit Olympia hinkt unterdessen. Olympia steht nicht unter einem Generalverdacht. Noch nicht jedenfalls.
Wie auch immer: Jeder kann selbst entscheiden, ob er sich die Tour noch ansieht. Ich mache es nicht.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

3 Antworten zu „Tour de France live“

  1. UltimateHerosWelt

    Du hast recht die Tour de Dope nicht zu sehen, ud ich finde es schäbig das Sat1 die Tour de Dope überträgt

  2. RT

    Bisher hat sich das Ganze quotenmäßig für Sat.1 auch noch nicht augezahlt.

  3. UltimateHerosWelt

    Ich denke die meisten schauen es auf EUROSPORT!!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert