Helmut Schmidt außer Dienst

MI 04.07.2007, 22.45 Uhr, Das Erste

Im Sommerloch läuft das Erste zur Hochform auf. Wenn Beckmann, Maischberger, Schmidt und Co. im Urlaub sind, werden die Programmperlen gesendet. Plötzlich hat der junge deutsche Film wieder Platz im Programm. Ebenso hochwertige Dokumentationen.
Wie am Mittwochabend der 90-minütige Film über Ex-Bundeskanzler „Helmut Schmidt außer Dienst“. Ein hochinteressantes Porträt über einen Mann, der nicht zur Ruhe kommt. Weil er noch so viel zu sagen hat. Noch so viel erreichen will. Außer Dienst zwar, aber ruhelos. 65 Jahre ist er mit seiner Loki verheiratet. 65. Unglaublich. Schön. Mit seinen 88 Jahren reist Schmidt noch immer durch die Welt. Hält Vorträge, recherchiert, schreibt Bücher. Und raucht noch immer, was das Zeug hält. Ein imposanter Mensch.
Und eine hervorragende Doku. Schade, dass nur im Sommer Zeit dafür zu sein scheint.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

2 Antworten zu „Helmut Schmidt außer Dienst“

  1. AlexW.

    Ich kann Dir nur zustimmen. Viele Fakten über Herrn Schmidt hatte ich durch die Reportage erfahren. Beeindruckend! Ich hoffe, ihm bleibt noch viel Zeit für weitere Bücher und Reisen.
    Schade, dass die Reportage erst um 22:45 Uhr begann. Warum wird sowas nicht schon um 20:15 Uhr gesendet?

  2. RT

    Ich bin schon froh, dass sowas überhaupt läuft. Und um 20.15 Uhr hätte ich dafür wahrscheinlich gar keine Zeit gehabt.
    Nichtsdestotrotz: Am 18.7. wird die Doku um 21.03 Uhr bei EinsExtra wiederholt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert