Traumtagebuch (20): Die Plüschtierdemo

-> 27.5.2007

Wir stehen auf einem Parkplatz in Mannheim. Dieser Parkplatz befindet sich auf einem Mittelstreifen einer breiten Straße. Ich will Marcel und Franzi irgendwo hinfahren, wahrscheinlich zum Bahnhof, das geht aus der Situation nicht hervor.
Wir müssen uns beeilen. Denn aus der Richtung, in die wir eigentlich fahren wollten, kommen Demonstranten. Die Demo nähert sich uns sehr schnell. Wir haben Sorge, leichte Angst, dass das Auto das alles nicht heil übersteht.
Noch bevor wir alles im Auto verstaut haben und wir alle eingestiegen sind, haben die Demonstranten uns erreicht.
Auf uns kommt eine Gruppe Schornsteinfeger zu. Einer legt eine Schornsteinfeger-Plüschfugur auf mein Auto. Je mehr Leute vorbei laufen, um so mehr Plüschkram – allerlei Zeug – wird auf meinen Mazda geschmissen.
Die Schornsteinfeger sind durch, die anderen Demonstranten sind „normale“ Leute. Einige klettern auf mein Auto, hocken hinten auf dem Kofferraum und lassen sich fotografieren.
Marcel hat sich ans Steuer gesetzt, versucht den Motor zu starten und erklärt nebenher den umstehenden Leuten irgend etwas. Ich schreie ihm zu, dass er gefälligst den Schlüssel abziehen und mir geben solle.
Dann ging alles schnell. Die ganze Demo zu Ende. Großes Aufatmen.
Ich beschließe, auch noch ein Foto von uns dreien zu machen, und Plüschfiguren sind auch noch genug da.

Hintergrund: Natürlich die Demo, die Ausschreitungen in Rostock. Von denen hatte ich am Abend davor in den „Tagesthemen“ gesehen. Mannheim – da waren wir am Abend zuvor im Kino. Außerdem hatte ich mir gestern und Sonnabend Gedanken gemacht, dass ich während meines Besuches bei Marcel und Franzi kein einziges Foto gemacht habe. Das scheint sich alles vermengt zu haben.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

5 Antworten zu „Traumtagebuch (20): Die Plüschtierdemo“

  1. UltimateHerosWelt

    Super traum!!!

    Muß ich erwähnen das ich gegen den G8Gipel bin??

  2. RT

    Hast du ja hiermit getan. 😉
    Ich bin an sich nicht dagegen, es müsste nur wirklich Ergebnisse geben.

  3. Felix

    Plüschtiere: Suchen Sie vielleicht nach mehr Vergnügen?

  4. RT

    Immer!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert