zibb auf rbb-Sommertour: Oranienburg

DI 26.06.2007, 18.30 Uhr, rbb

Im Fernsehen kann man das schon mal machen. Wenn nicht dort, wo dann? Die Oranienburger machten sich im rbb heute so richtig schön zum Obst. Alles sollte orange sein. Jeder, der zum Bollwerk kam, sollte irgendwas oranges bei haben. Der Bürgermeister färbte sich seinen Bart orange. Die Leute hatten orange Warnwesten an. Ganz toll.
Dazu sollten die Havelstädter ein Lied auf die Melodie „My Bonnie Is Over The Ocean“ singen, wobei oranienburgspezifische Wörter vorkommen mussten. Ganz lustig. Dabei musste jeder mitmachen. Die Stadtverwaltung sprang vor den rbb-Kameras hektisch im Schloss rum. Die Feuerwehr fuhr mit Lautsprechern durch die Stadt, um die Leute zum Bollwerk zu bekommen. Statt Ansagen für Bombenentschärfungen diesmal der Bonnie-Song aus den Lautsprechern. Wie peinlich.
Aber für die Leute vom Fernsehen macht man ja quasi alles.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Eine Antwort zu „zibb auf rbb-Sommertour: Oranienburg“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert