Der Gipfel von Heiligendamm

DO 07.06.2007, 22.50 Uhr, Das Erste

Ich weiß gar nicht, warum wochenlang die Segelwettbewerbe beim America’s Cup übertragen werden, wenn es die wahre Action doch hier in Deutschland gibt: an der Küste vor Heiligendamm.
G-8-Gegner von Greenpeace drangen mit ihren Booten in die Sperrzone ein und wurden sofort von der Polizei gejagt. Was für Szenen! Verfolgungsjagd auf der Ostsee! Ein Schiff rast hinter dem anderen, schneidet ihm die Fahrt ab, rammt es. Gewagte Manöver. Und alles live vor den Fernsehkameras.
Und das alles nur, weil sich ein paar Politiker in dem Ort an der Ostsee über die Weltlage unterhalten – und dabei um Himmels Willen nicht gestört werden wollen.
Erinnerte ein wenig an die Zeit vor der Wende – da durfte ja auch nicht so einfach ein Schiff in die Sperrzonen. Nur hat das DDR-Fernsehen diese spannenden Szenen nicht live übertragen oder nachher in langen Beiträgen gewürdigt.
G8 sei Dank!


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

2 Antworten zu „Der Gipfel von Heiligendamm“

  1. UltimateHerosWelt

    a>uf N-tv kam ein Anwohner zu Wort dem haben die Demonstranten den Acker zertrampelt, sein Kommentar: Liebe Frau Merkel für den nächsten G8-Gipfel der in Deutschland ausgetragen werden sollte bitte auf einen Flugzeugträger oder eine Insel ausweichen.

  2. RT

    Eigentlich traurig, dass so ein Gipfel offenbar nur noch am Arsch der Welt stattfinden kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert