Der Kahn der guten Laune

FR 04.05.2007, 20.15 Uhr, MDR Fernsehen

Achim ist zurück! DER Achim! Der mit der Spreewaldgurke, Achim Mentzel. Nach der Absetzung von „Achims Hitparade“ hat ihm der MDR ein neues Konzept zurechtgestrickt. Ein total… tja, wie kann man das nennen? Abgedreht? Beknackt? Hirnrissig? Bescheuert?
In einer Studiokulisse, die das Deck eines Kahns darstellen soll, sitzt das Publilum und verfolgt die Auftritte diverser Schlager- und Volksmusikheinis.
Mitten in den Musiknummern, die auch nicht weiter an- oder abmoderiert werden, sind kleine Sketche eingestreut: Achim als Kapitän (Achim, bitte, du bist kein Schauspieler! Nein, wirklich nicht. Echt nicht. Glaub mir doch!), der mit seiner Crew dümmliche Scherze macht.
Findet die jemand wirklich witzig? Das Publikum im Studiokahn wohl nicht, denn die Lacher kommen alle vom Band.
Was sich der MDR mit diesem stümperhaften Volksschlagermusikcomedymüll gedacht hat? Gibt es tatsächlich Rentner, die so debil sind, so etwas lustig zu finden? Sind wir wirklich schon so weit? Geht bem „Kahn der guten Laune“ tatsächlich ein Ruck durch die Feierabendheime des Ostens? Das wäre erschütternd.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

2 Antworten zu „Der Kahn der guten Laune“

  1. Axel

    Achim Menzel ist Kult, Du Pfeife!

  2. RT

    Der Achim, du Oberpfeife, wird mit „tz“ geschrieben. Achim Mentzel.
    Und natürlich ist der Kult, diese Sendung aber ist trotzdem Schott.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert