Oscar 2007

SO 25.02.2007, 2.30 Uhr (Mo.), ProSieben

Der große Augenblick des Jubels kam um 4.31 Uhr: Der Oscar für den besten nicht englischensprachigen Film ging nach Deutschland für „Das Leben der anderen“. Ein großartiger Film bekam damit eine internationale Anerkennung. Und auch die beiden Auszeichnungen für Martin Scorsese und „Departed – Unter Feinden“ waren große Augenblicke.
Ansonsten bot die diesjährige Oscar-Nacht viel durchschnittliches. Eine Moderation, die ruhig etwas mehr Power vertragen hätte, ein Design, das durchaus gewöhnungsbedürfig war und viele, viele Preise.
In den USA ist die Oscar-Verleihung eine der wichtigsten Fernsehshows des Jahres. Die Technik bekommen die Amis trotzdem nicht in den Griff. Traditionellerweise waren die Ankündigungen, wer denn jetzt die Bühne betritt, nur im Saal zu hören – nicht für die Fernsehzuschauer. Wie dilletantisch! Dazu rauschende Mikros bei einigen Musikeinlagen und Aussetzer bei den Nominierungseinspielungen.
In der Hinsicht können die Amis durchaus noch etwas in Deutschland lernen! Wir dafür in den USA, was den Glanz und Glämmer angeht.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

2 Antworten zu „Oscar 2007“

  1. UltimateHerosWelt

    Ich bun froh das unser Regisseur den Oscar für den Film Das Leben der Anderen bekommen hat.

  2. RT

    Ja, war auch ein richtig guter Film!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert