Fernsehen am Heiligabend

SO 24.12.2006

Während Heiligabend im ZDF zur besten Sendezeit „Weihnachten mit Marianne und Michael“ gefeiert wird, läuft beim DSF Poker. Eddie Murphy ist auf ProSieben in „Beverly Hills Cop“ zu sehen. Bei Sat.1 heißt es um 22 Uhr „Stirb langsam“. RTL II zeigt den Actionthriller „Turbulence“ (der immerhin Heiligabend spielt!). N24 zeigt „Die Mauer – Todesstreifen in Berlin“. Sehr festlich. Sehr besinnlich. Ja, ja, das alte Gelaber. Warum bringen die Sender Weihnachten solchen Kram? Dabei ist die Antwort doch klar. Es soll schließlich Menschen geben, die keinen Bock auf das Lichter-, Geschenke- und Familienfest haben. Die am 24. Dezember eben nicht Marianne und Michael singen hören oder sich Gottesdienste ansehen wollen. Die werden sich über diese Alternativen freuen. Und mal ehrlich: Wer wirklich Weihnachten feiert, dem ist es doch völlig wurscht, was Heiligabend in der Glotze läuft. In diesem Sinne: Frohes Fest!


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

2 Antworten zu „Fernsehen am Heiligabend“

  1. UltimateHerosWelt

    Stirb Langsam 1 spielt auch Heiligabend

  2. RT

    Na ja, dann passts ja.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert