3.50 Uhr

3.50 Uhr. Draußen kündigt sich ein Gewitter über Oranienburg an. Völlig unerwartet – laut „Tagesschau“-Wetterkarte war es erst um 13 Uhr zu erwarten.

Schon gestern Abend wurden wir auf dem Dach des „Ziels“ in Hennigsdorf mit einem Blitze-Festival erfreut. Ein Unwetter war das aber auch nicht. Aber wenigstens hatten wir eine schöne Sicht auf den Hennigsdorfer Postplatz…

Kurz vor 4 am Morgen, es ist schon fast hell. Ich stehe also auf. Mache das Fenster zu, mache auch oben im Wohnzimmer alles dicht.
Draußen ist es noch unglaublich warm: 23,5 Grad. Morgens um 4. Es liegt eine einerseits unheimliche Ruhe über unserem Viertel, andererseits zwitschern die Vögel. So laut, wie man sie nur am Morgen hört. Ich hole die Zeitung aus dem Briefkasten.
Der Himmel verfinstert sich. Es wird wieder dunkler. Donnergrollen in der Ferne. Erste Blitze.
Ich blättere kurz die zeitung durch und gehe wieder ins Bett, lege mir die ALF-Folge „Der Traum-Kandidat“ ein. Ich höre sie nicht zu Ende.

Ein Unwetter gab es aber auch nicht. Es blieb beim Donnern und 3-4 Blitzen.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert