Reformation

Jetzt weiß ich’s! Ewig wird darüber diskutiert, ob und welchen Feiertag man abschaffen könnte. Wie wäre es mit dem Reformationstag? Ich mein, so oder so musste ich heute raus. Feiertag oder nicht. In Berlin müssen sie schließlich auch ran.
Meine Zeitung (also nicht meine Zeitung, sondern eine in Berlin erscheinende) habe ich heute früh ja noch bekommen. Dann wollte ich noch ein Brötchen kaufen – aber nee, der Bäcker hatte zu. Ist ja Feiertag. Wie schön.
In der S-Bahn habe ich dann Marcus getroffen – auch so ein armer Mensch, der am Feiertag nicht ausschlafen konnte. Aber so war die Fahrt in die Hauptstadt wenigstens unterhaltsam.

Die Brandenburger nutzen den Feiertag gerne zum Berlin-Shoppen. Mit Mandy (Ich weiß ja jetzt, wer auch noch ein Schnürsenkelproblem hat!!!) habe ich gegen Mittag einen Schuhladen besucht. Als ich mit der Rolltreppe in die Herrenschuhabteilung düse, erblicke ich plötzlich einen Geist – meine liebe Schwester, die ich seit Jahren nicht mehr gesehen habe. Doch dabei will ich es erstmal belassen. Irgendwann, vor ein paar Jahren, brach sie den Kontakt zu mir einfach ab – so hatte ich gerade heute auch nicht gerade Lust auf Smalltalk.

Auf der Rückfahrt in den Feiertagsbereich am späten Nachmittag wurde die Bahn in Hermsdorf – Frohnau – Hohen Neuendorf merklich leerer. Wie überhaupt es heute sehr leer war außerhalb Berlins.
Also – wer braucht schon den Reformationstag?


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

6 Antworten zu „Reformation“

  1. Felix

    Gestern zeigte Galileo übrigens eine Lösung zu deinem Schnürsenkelproblem. Die empfehlen dann einfach den „Ballerina“-Knoten. Geht fast wie ein normaler. Bei Interesse zeig ich dir demnächst gern mal wie der geht!

  2. RT

    Ich bin für jede Hilfe und jeden Rat dankbar!

  3. Sabi

    ist das so’n doppelter knoten?

    ich bin übrigens für den reformationstag und bekräftige hiermit noch mal, wie toll ich es finde, dass glienicke zu brandenburg gehört

  4. luise

    Ich hab gestern Allerheiligen gefeiert, und Köln war ausgestorben…

  5. luise

    Ich flieg hier immer raus…Atréju und Fuchur

  6. RT

    Hihi, sehr clever an einem Feiertag auf Klassenfahrt nach Kölle zu fahren…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert