Werbung: Fielmann

„Was würdest du in deinem Leben ändern, wenn du noch mal ganz von vorn anfangen könntest?“ Was für eine philosophische Frage. Um so dümmer die Antwort, die man in einem Werbespot bekommt: „Ich würde gleich zu Fielmann gehen.“ So, so. Da muss man erstmal drauf kommen! Manchmal kennt die Kreativität der Werbetreibenden überhaupt keine Grenzen. Das ist doch mal eine echte Botschaft. Wie viel Geld hat die Werbefirma dafür nur bekommen? Da sind doch bestimmt Unsummen geflossen. Ich wünsche mir mehr Werbespots mit Botschaften, die so auf den Punkt kommen!


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

8 Antworten zu „Werbung: Fielmann“

  1. julian

    Ja also da muss ich dir recht geben noch direkter hätten sie die werbung nicht machen können =)
    genau aufn punkt gebracht und nicht imemr so ein herum gerde wie in allen anderen werbungen !!!
    das wünscht man sich wirklich öfter einfach zus agen was man will

  2. RT

    Na ja, das wäre dann doch aber ätzend, oder?

  3. danny

    1. was kümmert denn dich das? schau halt die werbung nicht.
    2. richtig zitieren sollte man können. der vater gibt als antwort etwas anderes aus…

  4. RT

    Was mich das kümmert? Zuschauerverarsche kümmert mich.

  5. Direkt ist die Werbung wirklich, aber das ist ja auch der allgemeine Slogan von Fielmann (Brille: Fielmann). Was knapperes gibt es nicht, es sei denn man lässt den Namen allein asl Slogan gelten, und die Botschaft kommt rüber. Trotzdem ist die Vermischung mit dieser philosophischen Frage natürlich recht konstruiert, aber ihr seht ja, man spricht drüber und das wird das einzige sein, was Fielmann interessiert.

  6. RT

    Da hast du recht.

  7. Bei dem Thema Werbung kann sich Fielmann definitiv sehen lassen. Denn hier wird das Produkt direkt angesprochen ohne diesen ganzen Schnick Schnack drum herum. Und sie fallen damit auf und das ist doch genau deren Ziel.

  8. RT

    Gibt es sonst eigentlich einen Brillenhersteller, der so offensiv wirbt? Mir fällt keiner ein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert