Alex

DI 05.09.2000, 20.15 Uhr, B 1

Habt ihr in letzter Zeit mal das Programm von TV.Berlin gesehen? Nein? Okay, ich auch nicht. Ich wüsste auch gar nicht so genau, was ich denn da gucken sollte. Interessantes habe ich in meiner Fernsehzeitung bei dem Berliner Privatsender schon lange nicht entdecken können. Anscheinend bin ich nicht der einzige, der so denkt, denn die Einschaltquoten von TV.Berlin sind ziemlich im Keller. Und das soll (mal wieder) anders werden.
Georg Gafron, der Boss des Senders (der in letzter Zeit einen großen Quoten-Misserfolg mit seinem Radiosender „Hundert,6″ feiert), plant mal wieder eine große Programm-Offensive.
So wird jeden Dienstag um 20.15 Uhr eine Sendung mit dem Titel „Live vom Alex“ zu sehen sein. Gut und schön. Leider hat der Konkurrent B 1 vom SFB etwas dagegen. Don läuft nämlich zur selben Zeit ebenfalls eine Talkshow mit dem Namen „Alex“. Schon seit Jahren. Und nicht erfolglos.
Bei B 1 ist man jetzt natürlich sauer und verlangt, dass TV.Berlin den Namen der Sendung ändert.
Wovor haben die vom SFB eigentlich Angst? Qüotenmäßig können sie sich zurücklehnen. Und wahrscheinlich wird sich daran auch nichts ändern. Bisher waren alle Programm-Offensiven von Gafrons Sender nur ein Sturm im Wasserglas.
Dieser Rummel um „Alex“ ist wahrscheinlich sowieso bloß reine Werbung für TV.Berlin. Aber deswegen werden sie trotzdem nicht mehr Zuschauerbekommen.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert